Frauentag
«Ein reiner Mädelstag, das tönt ja schon nicht schlecht!» Das fanden zumindest wir 14 und versammelten uns bei leider etwas kühlem und nassem Wetter für einen Ausflug ins Unbekannte.
Das Programm blieb nämlich (fast) bis zur Ankunft auf dem Wendelhof in Lieli eine Überraschung, leider verrieten die Schilder an der Strasse bereits, dass auf diesem Hof nicht nur Stefan Oehen, sondern auch seine über 100 Lamas zu Hause sind.
Auch wenn zuerst die drei spanischen Esel noch etwas die Show stahlen, erzählte uns Stefan interessante Fakten und Geschichten über seinen Hof und vor allem über seine Tiere. Da wir nicht wie geplant mit dem Fahrrad nach Lieli fuhren und somit schon etwas früher vor Ort waren, durften wir ihm beim Lama-Einfangen gleich selber helfen.
Alle Frauen nahmen all ihren Mut zusammen und mischten sich unter die doch ziemlich lebendige Lamagruppe von rund 30 Lamas und 3 Alpakas. Jeweils zwei von uns durften sich ein Lama oder Alpaka auswählen und dies gekonnt mit einem Griff um den Hals einfangen.
Mit den Alpakas Leon und Lacoste, sowie den Lamas Sky, Jills, Moritz und Lolo spazierten wir los Richtung Burgruine Nünegg, wo wir mit einem feinen Glas Wein warteten, bis der Regen wieder vorbei war.
Etwas wehmütig waren wir schon, als wir unsere neu gefundenen Freunde auf dem Wendelhof wieder zurück in ihren Stall laufen liessen und uns somit von ihnen verabschieden mussten.
Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an Stefan, es war wirklich ein sehr gelungener Nachmittag!
Den Abend liessen wir dann in der Auwer Waldhütte gemütlich ausklingen, während die einen das Holz spalteten, machten die anderen das Feuer an und uns wurde bewusst: Eigentlich klappt das ja ganz gut, auch ohne unsere Männer 😊
Verfasserin – Céline