Skiweekend Elm

25. Februar 2024

Vergangenes Wochenende erlebten 17 begeisterte Ski- & Snowboarder:innen ein tolles Skiabenteuer im überschaubaren Skigebiet Elm. Das Skiweekend war eine gelungene Mischung aus sportlicher Aktivität, geselligem Beisammensein und entspannter Erholung.

Am Samstagmorgen trafen wir uns um 8 Uhr, um den sonnigen Tag voll auszukosten. Nachdem alle an der Talstation eingetroffen waren, ging es in kleinen Gruppen voller Vorfreude ab auf die Piste. Der Tag wurde mit Skifahren auf und neben der Piste, Schanzen bauen und Schneeschuh laufen verbracht, bevor wir uns gegen halb vier Uhr zum Après-Ski trafen. In geselliger Runde liessen die einten den Tag an der Bar und die anderen bei einer Runde «Hose abe» ausklingeln. Nach dem einen oder anderen Kaffee Luz oder Schoggi Melange gingen die einten vor dem Abendessen sich in der Unterkunft frisch machen und andere kamen direkt in der Skibekleidung in die Pizzeria. Im Anschluss kehrten wir zurück in die Unterkunft und liessen den Abend in der nahen gelegenen Bar ausklingen.

Am Sonntagmorgen wurde über das Tagesprogramm abgestimmt. Es stand Entspannung auf dem Programm. Wir liessen es uns im regionalen Hallenbad gutgehen, tauchten ab und genossen die wohltuende Wärme des Wassers. Nach einem ausgiebigen Schwimm- & Rutschspass kam ein kleiner Hunger auf und wir hielten auf dem Weg nach Hause beim MCDonald’s an. Nach dem gelungenen Wochenende meinten die Einten; «so e schöne Tag, vellecht hätted mer glich of Ski sölle».

Verfasserin – Janine Villiger