Skiweekend Flumserberg

15. Januar 2023

Am Samstag war es endlich so weit. Um 8 Uhr trafen sich 19 Turnerinnen und Turner, vollbepackt mit ihrer Ausrüstung vor dem Schulhaus in Auw. Die Skis und das Gepäck verfrachteten wir in ein Büschen und teilten uns dann auf die Autos auf.

Dank wenig Verkehr erreichten wir unser Lagerhaus im Flumserberg schon nach knapp 1 ¼ Stunden. Im Lagerhaus angekommen teilten wir uns auf die zwei Zimmer auf und deponierten unser Gepäck.

Es dauerte nicht lange bis die ersten Skifahrer aufgeregt vor dem Haus standen und voller Vorfreude auf die Restlichen warteten. Als alle da waren ging es via Piste, die direkt neben unserem Haus verlief, zur Talstation. Dort wurden uns die Tickets verteilt, bevor es auf den Berg ging.

Zum Mittagessen wollte man sich eigentlich treffen doch mit den vielen Leuten war es kaum möglich, deshalb änderten wir den Plan und trafen uns am Nachmittag zum Après-Ski.

Als wir abends wieder im Haus eintrudelten, bereiteten wir uns für den zweiten Après-Ski vor. Anschliessend machten wir uns chic und dann gab es endlich das langersehnte Abendessen.

Weil am nächsten Tag das Wetter nicht mitspielen wollte, konnten wir dementsprechend auch länger wach bleiben. Also ging es noch in einen nahegelegenen Club, um den Abend ausfeiern zu lassen.

Am nächsten Morgen trafen wir uns mit noch müden Gesichtern zum Morgenessen.

Weil der Regen einen Skitag unmöglich machte, packten wir unser Gepäck und machten uns auf den weg in die Lintharena, ein Hallenbad in Näfels.

Danach neigte sich unser Skiweekend bereits dem Ende zu aber ein kurzer halt bei MC‘ Donalds durfte nicht fehlen.

 Verfasser – Matteo Villiger