Änteolympiade Oberentfelden

03. Juni 2023

12 Mitglieder trafen sich im Schulhausareal in Auw um 11:45 Uhr.

Robin teilte uns mit das wir nach Oberentfelden fahren und dort eine Olympiade bestreiten.

In Oberentfelden teilten wir uns in zwei Gruppen auf, je zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft bestand aus Medea, Jael, Aaron, Björn, Finn B, Finn E und die zweite Mannschaft aus Jasmin, Luisa, Dario, Noam, Robin, Ronny.

Unsere Teilnehmer waren sehr motiviert auf diese Olympiade.

Die Spiele waren:

  1. Tic Tac Toe
  2. Kubb
  3. Hindernisparcours
  4. Unihockey
  5. Wettnagel
  6. Wassertransport

In diesen Disziplinen mussten wir gegen 6 andere Teams antreten. Unsere zwei Teams bestritten die Olympiade sehr gut, so dass die erste Mannschaft um den dritten oder vierten Platz spielte, doch leider verloren sie ganz knapp, dass sie den vierten Platz machten. Unsere zweite Gruppe wurde fünfter mit einer anderen Mannschaft die den gleichen Punktestand hatte.

Wir gewannen dann zwei Flaschen Schnaps, die wir glücklich nachhause nahmen.

 

Ein grosses Dankeschön an Ronny Sennrich für das Organisieren und für die Fahrer.

 

Verfasser – Finn E