Skiweekend Stoss

16. Januar 2022

Für das Skiweekend am 15. Januar 2022 war der Treffpunkt um 08:00 Uhr auf dem Pausenplatz der Schule in Auw. Als wir das Gepäck in das Büschen von Denis geladen hatten, fuhren wir in kleinen Gruppen los. Auf der Fahrt wurde viel gesprochen und die Zeit verging sehr schnell. Das Endziel war der Stoss. Als wir mit den Privatautos bei Stoss ankamen, parkierten die Fahrer ihre Autos auf dem Parkplatz. Anschliessend fuhren wir mit der neuen Stossbahn, welche eine Steigung von 110% hat, den Berg hinauf. Oben angekommen nahmen wir das Gepäck und gingen zu unserer Unterkunft.

Bei der Hütte angekommen, mussten wir zuerst das Corona Zertifikat zeigen. Wir stellten unser Gepäck in die verschiedenen Zimmer und bereiteten uns auf die Piste vor. Danach machten die Pisten unsicher. Ca um 13:00 plagte uns der Hunger und wir trafen uns zum Mittagessen. Es gab eine sehr leckere Stärkung und die Aussicht beim Restaurant war einfach traumhaft. Man konnte den Nebel sehen, welcher sich über die Berge legte und ein wunderschönes Nebelmeer ergab.

Nach dem Essen entschloss sich ein Teil von unserer Gruppe erneut auf die Piste zu gehen. Ca um 16:00 fuhr unsere Gruppe zum Restaurant, um nachzuschauen, ob die restliche Gruppe die Zeit im Restaurant verweilt haben. Als wir sahen, dass sie noch dort waren, setzten wir uns zu ihnen und tranken noch ein Bier. Später gingen wir wieder zu unserer Unterkunft zurück, um uns für das Abendessen vorzubereiten. Um 19:10 Uhr liefen wir los zum Restaurant. Die Meisten Jungs waren schon oben, da sie schon direkt vom Après Ski kamen. Zum Abendessen konnte man im Voraus etwas bestellen. Wie viele andere unserer Gruppe ass ich ein leckeres Cordon Bleu. Nach dem Essen sassen wir noch eine Weile und haben geredet und getrunken. Wir verbrachten so einen gemütlichen und lustigen Abend. Mit Abstand am lustigsten fand ich, als wir mit dem «Füdlibob» die Piste hinunter geflitzt sind.

Am anderen Morgen standen wir um 08:00 auf und gingen Essen, es gab ein kleines Büffet. Nach dem Frühstück machten wir uns bereit, um erneut auf die Piste zu gehen. Wir mieteten uns ein Schlitten und machten die Schlittelpiste unsicher. Dies war ein tolles Erlebnis, ich habe schon lang nicht mehr so viel gelacht. 😉 Leider hat alles einmal ein Ende… Um 16:00 Uhr besammelten wir uns und machten uns auf den Heimweg, damit ging ein lustiges, actionreiches und aufregendes Wochenende zu Ende.

 

Verfasser: David Brunner