Generalversammlung

28. Januar 2022

Nachdem letztes Jahr aus bekannten Gründen keine Generalversammlung in Person abgehalten werden konnte, war es heuer wiedermal so weit. Trotz der immernoch angespannten Situation rund um das Coronavirus und trotz 2G+ Regel wohnten 39 Personen der Versammlung bei- etwas weniger als gewöhnlich.

Unseren Appetit liessen wir uns dadurch aber keinesfalls verderben und wir genossen einen grosszügigen gemischten Salat gefolgt von einer Riesenportion Pouletbrust mit Gemüsesauce und Reis im Restaurant Kreuz in Meienberg. Anschliessend an das Dinnieren eröffnete die Versammlung traditionsgemäss mit dem offiziellen Turnerlied. Um die Teilnehmer zwischen den obligatorischen Traktanden zu aktivieren, testeten wir ihr Vereinswissen mit einem Jahresrückblick-Kahoot. Marco und Finn wiesen dabei ihre Mitstreiter in die Schranken und beweisen, dass sie das Turnerjahr in und auswendig kannten. In der zweiten Versammlungshälfte wurden unterem anderem Aufnahmen und Wahlen durchgeführt. Insgesamt wurden 8 neue Mitturner und 6 neue Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen – herzlich willkommen. Seit längerem gab es im Vorstand wieder einmal keine personellen Änderungen. Der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt – vielen herzlichen Dank für das Vertrauen!

Im Anschluss genossen wir ein vorzügliches Dessert und liessen diesen erfolgreichen Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Wir danken allen Teilnehmer für das Interesse an unserem Verein und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!