Unihockeyturnier Merenschwand

30. April 2022

Wir trafen uns um 15:00 in Auw und fuhren dann nach Merenschwand um am Unihockeyturnier teilzunehmen. Auf dem Unihockeyfeld spielen drei Spieler und ein Torwart. Jedes Team hat drei Gruppenspiele und ein KO Spiel.
Das erste Spiel haben wir leider verloren. Sehr knapp verloren wir auch das zweite Spiel, trotz einigen schönen Toren unsererseits. Das dritte Spiel konnten wir jedoch für uns entscheiden. Das Gegnerteam hatte glücklicherweise eine Zeitstrafe abzusitzen, was auch sicher zu unserem Sieg beigetragen hat.
Durch diesen Sieg mussten wir in der KO Phase nicht gegen den ersten, sondern gegen den zweiten der anderen Gruppe ran. Die Gegner waren uns aber klar überlegen, deswegen schieden wir dann endgültig aus.
Es war trotzdem ein toller Event und hat viel Spass gemacht auch ohne die grossen Erfolge.

Ein grosser Dank auch an die zahlreichen Fans, die uns unterstützt haben!

Verfasser – Aaron Villiger