Beachvolleyballturnier Obfelden

02. Juli 2022

Volleyball spielt der STV Auw schon einer ganzen Weile – vorwiegend in der Halle. Also wurde es Zeit, unser können auch mal auf Sand unter Beweis zu stellen. Die beiden Teams Robin/Finn und Ronny/Pädi versuchten sich dabei in der “Herren easy” Kategorie in Obfelden. Es hätte noch eine “Herren ambitioniert” Kategorie gegeben, in dieser wären wir aber wohl ziemlich unterlegen gewesen.

Das Wetter war herrlich, die Zuschauerschar gross und die Organisation des BSC Obfelden genial. Die Gruppenphase verlief für die beiden Teams sehr unterschiedlich. Robin/Finn hatten starke Gegner, doch ein einziger Sieg reichte jedoch leider nur für Platz 5 in ihrer Gruppe. Ronny/Pädi hatten anfangs auch noch ein wenig Abstimmungsprobleme, diese konnten aber rasch abgefangen werden. Vier Siege und ein Unentschieden hiess für sie Rang eins in ihrer Vorrunden-Gruppe. In den Platzierungsspielen wendete sich das Blatt. Robin/Finn hatten einen Höhenflug und reihten Sieg um Sieg aneinander und sicherten sich am Schluss Rang 17 von 22 gestarteten Teams. Bei Ronny/Pädi lief es dann leider nicht mehr ganz nach Mass. Die Gegner im Achtelfinale konnten noch knapp geschlagen werden, im Viertelfinale war dann allerding Endstation. Trotzdem konnte das Turnier mit einem Sieg und somit Schlussrang 7 abgeschlossen werden.

Es war ein wunderbarer Anlass, welcher sehr anstrengend, aber auch sehr spannend war. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei. Vielen Dank an die Fans, die uns lautstark unterstützt und zu Höchstleistungen angespornt haben!