Turnerreise – Andermatt

25. September 2022

Am Samstagmorgen war es so weit. 22 Turner und Turnerinnen trafen sich voller Vorfreude auf die Turnerreise um 11 Uhr auf dem Schulhausplatz. Leider musste durch den Regen der Plan etwas angepasst und die Wanderung konnte nicht durchgeführt werden. Somit machten wir uns mit 5 vollbepackten Autos auf den Weg zum Gotthardpass.

Nach ca. 1,5h Autofahrt kamen wir auf dem nebligen Pass an. Wir packten uns warm ein und durften den Sasso San Gottardo, einen alter Bunker, inspizieren.

Nach einer spannenden Besichtigung tranken wir noch etwas im Café und spielten Spiele.

Danach ging unser Programm auch schon weiter. Wir fuhren nach Andermatt, wo sich auch unsere Unterkunft befand. Nachdem wir unser Gepäck aufs Zimmer brachten, trafen wir uns in einer Pizzeria, um ein leckeres Abendessen zu geniessen.

Den Rest des Abends haben wir in dem gemütlichen Dörfchen ausklingen lassen.

Am Sonntag trudelten alle mit wenig Schlaf ein, um zu frühstücken.

Der nächste Treffpunkt war der Golfplatz. Wir hatten die Möglichkeit unser Geschick beim Golfen zu testen. Es war eine tolle Erfahrung und hat uns allen trotz des kalten Wetters sehr Spass gemacht.

So neigte sich unsere erfolgreiche Turnerreise auch schon dem Ende zu und wir machten uns, mit einem kurzen Stopp beim McDonald’s, auf den Heimweg.

Verfasserin – Livia Huwiler