Volleyturnier Merenschwand

03. September 2022

Traditionsgemäss findet das Merenschwander Grümpi eine Woche nach den pAUWer games statt. Nach dem letztjährigen Gewinn des Volleyturniers, stand die diesjährige Teilnahme ganz im Zeichen der Titelverteidigung.

Über 50 teilnehmende Mannschaften wurden nach Stärke in zwei Kategorien A und B aufgeteilt. In der Kategorie A kämpften wir gegen 30 Volleyballmannschaften um den Titel. Bereits in der Gruppenphase wurden wir teilweise stark gefordert. Dennoch konnten wir dem Druck standhalten, alle Gruppenspiele gewinnen und uns auf dem ersten Gruppenrang platzieren. Die Bedingungen waren alles andere als einfach: Sonnenschein, Regen und Wind wechselten sich ständig ab. Nichtsdestotrotz ging es dann weiter mit der Zwischenrunde. Wir waren mit drei anderen Erstplatzierten der Vorrunde in derselben Gruppe eingeteilt. Nachdem das eine Spiel gewonnen werden konnte, mussten wir uns gegen den späteren Turniersieger leider geschlagen geben und spielten so schlussendlich im kleinen Final um Rang 3. Dieses Spiel konnten wir wiederum ziemlich klar für uns entscheiden. Leider klappte es haarscharf nicht mit der Titelverteidigung, jedoch waren wir mit dem dritten Schlussrang von über 50 Teams mehr als zufrieden. Das gute Resultat wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Das Ziel für das nächste Jahr steht aber bereits wieder: Wir wollen den Pokal wieder zurück nach Auw holen!