Samichlaus

06. Dezember 2022

Endlich durfte ich die Auwer Famielien wieder ohne jegliche Einschränkungen besuchen. Dies hat meine Schmutzlis und mich so sehr gefreut, dass wir uns ein grosses Programm zusammenstellt haben, um die Auwer Bevölkerung in vollen Zügen auskosten zu können. Alles startete am Samstag 3. Dezember in der Kirche mit dem Samichlaus-Gottesdienst. Die Messe und der anschliessende Aperitiv waren ein gutes Einstimmen für den Herkulestag am Sonntag. Zuerst besuchten meine Schmutzlis und ich den Weihnachtsbaumverkauf im Forsthaus und anschliessend durfte ich zusammen mit der Auwer BrassBand das Märchen vom Aschenputtel mit musikalischer Begleitung erzählen. Es hat mich sehr gefreut, dass die Kirche bis auf den letzten Platz voll war. Vor allem die vielen gespannt lauschenden Kinder haben mich sehr gefreut. Das war eine wunderschöne Idee der BrassBand und macht Lust auf mehr… Am Montag und Dienstag standen dann die Familienbesuche auf dem Programm. Wir durften wieder rund 50 Familien besuchen. Die vielen strahlenden Gesichter, die toll vorgetragenen Sprüchlein sowie die schönen Zeichnungen und gemütlich dekorierten Wohnzimmer waren definitiv das Highlight der diesjährigen Chlauszeit. Ich freue mich bereits wieder auf nächstes Jahr! Bis dahin wünsche ich euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Euer Samichlaus mit seinen Schmutzlis