Matchbericht Easyleague: Ennetbürgen – Auw

10. November 2022

Das nächste Spiel der Saison fand in Ennetbürgen statt. Nachdem das letzte Spiel so ärgerlich und knapp verloren ging, waren wir heute besonders motiviert, den ersten Saisonsieg heimzubringen.

Sehr atypisch für uns: der Start gelang nach Mass und der erste Satz konnte sang und klanglos gewonnen werden. Dann aber wieder sehr typisch: Wir fielen in ein sehr, sehr tiefes Loch. Nichts stimmte mehr, die Leichtigkeit aus dem ersten Satz war verflogen. So mussten wir die Sätze zwei und drei an unsere Kontrahenten abgeben. Nun mussten wir uns nochmals zusammenreissen, dass dieses Spiel nicht auch verloren ging. Das gelang: der vierte Satz konnten wir wieder gewinnen, sogar mit teilweise sehr schönen Ballwechseln. Ebenso im fünften Satz: die Leichtigkeit aus dem ersten Satz war wieder zurück und wir konnten auch den entscheidenden Satz für uns entscheiden und das Spiel mit 3:2 gewinnen – unser erster Saisonsieg!

Willst du uns auch das nächste Mal siegen sehen? Dann komm doch in die Auwer Turnhalle am 21.11. 20:30 Uhr. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns im Derby gegen den Volleyclub Auw-Sins unterstützen würdest!

Hopp Auw!