Volleyballturnier Merenschwand

31. August 2019

Eine kleine aber feine Schar von Turnern versammelte sich am Samstagmorgen mit dem Fahrrad in Auw, um gemeinsam nach Merenschwand ans Volleyballgrümpelturnier zu fahren. Die einen nutzten diese kleine Spritztour als Aufwärmen, die anderen sahen es eher als eine “Schnappsidee” und setzten auf etwas Strom als Hilfe. Nichts desto Trotz startete gegen 10Uhr das Turnier mit über 50 Mannschaften, unterteilt in zwei Kategorien A und B. Da wir die letzten paar Jahre leider nicht in Merenschwand teilnehmen konnten, wurden wir in der etwas schwächeren Kategorie B eingeteilt. Schon bald stellte sich heraus, dass diese Kategorie wirklich den Namen “B” verdiente und die erhoffte Hauptprobe für den Kreisspiel- und Stafettentag vom Volleyballplatz in das Festzelt verlegt werden musste (oder durfte…Prost!). Mehr oder weniger gemütlich spatzierte man durch die Gruppenphase und die Qualifikationsspiele, sodass wir im Finale der Kategorie B standen. Da wartete aber ein regelrechtes Kaliber auf die Auwer Volleyballer, die doch schon das eine oder andere Bier intus hatten. In einem hart umkämpften Finalspiel über 3 Sätze war das besssere Ende schlussendlich doch beim Turnverein Auw, sodass wir wenig später an der Rangverkündigung den gewonnen Salami für den Sieger in der Kategorie B in die Luft stemmen durften. Der Aufstieg in die Kategorie A für das kommende Jahr scheint nun perfekt.

Das Volleyballturnier war nun zu Ende, jedoch nicht der Festbetrieb. Es wurde gejasst, wo die einen wohl das ganze Glück des nächsten Jahrhunderts auf einen Schlag aufgebraucht haben – ja, es war eine Machtdemonstration von Ramon und Mike. Doch auch wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, bevor es dann für die meisten wieder mit dem Fahrrad nach Auw ging.

Wir danken dem TV Merenschwand für die hervorragende Organisation und natürlich auch unseren treuen Fans, welche uns sowohl während als auch nach dem Sport tatkräftig unterstützt haben.