Leichtathletik SM

08. September 2019

Gold und Bronze an der Leichtathletikschweizermeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden in Winterthur die Schweizermeisterschaften der Leichtathleten U20 und U23 statt.

Mit dabei waren auch Auwer Athleten. Flavio Abt trat in den Disziplinen 100m Hürden und Stabhochsprung an. Ebenfalls dabei war Jan Scherrer, als Kugelstosser und Diskuswerfer.

Flavio gelang es nicht ganz an seine, wie immer guten, Leistungen anzuknüpfen, dies nicht zuletzt wegen der schwierigen äusseren Bedingungen.

Bei Jan lief es sehr gut im Kugelstossen, und mit Egalisation seiner Saisonbestleistung dürfen wir uns über die Bronze-Medaille freuen. Beflügelt durch diesen Erfolg, ist es dann beim darauffolgenden Diskuswettkampf noch besser gelaufen: Bereits beim ersten Versuch schockte Jan seine Konkurrenten und erreichte mit 47.12m die Tagesbestweite und damit den Titel als Schweizermeister U20.

Wir gratulieren Jan und seinen erfolgreichen Coaches herzlich und möchten es nicht unterlassen, dem STV Auw für die grosse Unterstützung bei den LAG Masters zu danken.