Hallenmeeting St. Gallen

19. Januar 2020

Am vergangenen Wochenende starteten zwei Athleten am Hallenmeeting in St. Gallen. Michael Villiger wollte eigentlich sein Debüt über 60m Hürden feiern. Da die Anfahrt sehr weit ist und die Startzeiten auch sehr früh waren, fuhren wir bereits um 06:30 Uhr in Auw los.

 Am frühen Morgen Startnummern holen und die Apell-Liste ankreuzen stellte sich als Herausforderung heraus, und so kam es, dass wir dann bei den 60 m Hürden nicht starteten. So kam es dazu, dass wir spontan die 60m flach anmeldeten, damit Michael neben dem Weitsprung doch noch einen Sprint absolvieren kann.

 Nach komplizierten Zeitverschiebungen, unzähligen Verspätungen und gefühlten fünfmal Einwärmen ohne Wettkampf, konnte Michael zum Weitsprung starten. Sein erster Versuch war da auch gleich der Beste. Mit 5.16m konnte er seine gute Leistung vom vergangenen Wochenende bestätigen. Zwischen Versuch zwei und drei ging es dann kurzerhand zum Start über die 60m. Wow, das war eine Show: Michael sprintete mit 7.74 s eine unglaubliche Zeit und qualifizierte sich für den Final der besten 8 der Schweiz!

Nach dem Sprint ging es gleich zurück zum Weitsprung, wo er nach diesem Speed den er in den Beinen hatte, den Balken nicht mehr treffen konnte und darum wegen Übertritt seine sehr guten Sprünge leider nicht zählten.

 Finale: Michael konnte seine gute Leistung mit einer Zeit von 7.83 s nochmals bestätigen. Er kann als 7ter ins Ziel. Mit der Leistung des ersten Rennens ersprintete Michael sich die Limite für die Schweizermeisterschaft der U16 über 60m. Herzlichen Glückwunsch!

 Auch Jan war an diesem Sonntag im Einsatz: In der Kategorie Aktiv erreichet er mit einer Weite von 13.54m den ausgezeichneten dritten Platz und konnte seine gute Form vom Wettkampf in Zürich nochmals bestätigen.

Verfasser – Dominik Scherrer