Entscheid Jugendsportlager 2020

26. April 2020

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir uns nach mehrfachen Absprachen, unter anderem auch mit dem Vorstand des STV, in der Lagerleitung entschieden haben, das Jugilager 2020 schweren Herzens um ein Jahr zu verschieben.

Es ist noch immer nicht bekannt, ob Anlässe wie unser Lager im Juli durchgeführt werden dürfen oder nicht. Der Bundesrat entscheidet darüber frühestens am 27. Mai 2020. Diesen Tag abzuwarten würde bedeuten, dass wir unsere T-Shirts nun bestellen, Sponsoren aktiv anwerben, obwohl sich viele von ihnen wohl auch in einer schwierigen Lage befinden, Alternative Trainingsmöglichkeiten suchen, da die Halle in Visperterminen nicht verfügbar ist,… Und das, obwohl es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass der Bundesrat Ende Mai oder vielleicht sogar noch später entscheiden könnte, dass wir nicht nach Visperterminen reisen dürfen.

Den Car und das Haus konnten wir stornieren, beide Anbieter verzichteten grosszügiger Weise auf Stornierungskosten.

Es war für uns ein Abwägen, was die nächste Zeit mit sich bringen würde. Wir haben die Entscheidung soweit es ging herausgeschoben, in der Hoffnung bis Ende April zu wissen, wie es weitergeht, oder zumindest in welche Richtung, leider ohne Erfolg.

Aber natürlich haben wir auch noch eine gute Nachricht: Das Jugilager findet nicht erst in zwei Jahren wieder statt, sondern schon im 2021. Somit müssen wir nur ein Jahr auf die coolste Woche des Jahres warten! Das Haus und der Car sind reserviert für die erste Woche der Sommerferien, also vom 3. – 10. Juli 2021!

Wir freuen uns schon jetzt auf ein unvergessliches Lager im 2021 und wünschen allen trotzdem einen schönen Sommer!