Start Volleyball Wintermeisterschaft

15. Oktober 2020

In die diesjährige Volleyball-Easyleague-Saison startet der STV Auw mit zwei Teams in der gleichen Stärkeklasse.

Team Auw 1: Pädi B., Mike, Marco, Jasmin, Janine, Martina, Luisa

Team Auw 2: Ronny, Ramon, Sämi, Vivienne V., Rahe, Nancy, Céline

Pro Team erwarten uns 12 Spiele bis Mitte März, 6 davon zuhause in Auw. Gespielt wird auf drei Gewinnsätze. Den Spielplan findest du hier. Die Tabelle findest du hier unter Innerschweiz / Mixed II B.

 

Am Donnerstag 15.10.2020 startete die Saison gleich mit dem Derby: die beiden Auwer Teams mussten gegeneinander antreten. Das Team Auw 2 legte los wie die Feuerwehr, sodass sie bereits nach kurzer Zeit mit 2 Sätzen führten. Doch dann zeigten die Spieler von Auw 1 Moral und drehten auf. Sie holten einen 0:2 Rückstand auf und stellten auf 2:2, indem sie die folgenden beiden Sätze gewannen. Der fünfte und entscheidende Satz war hart umkämpft. Durch den starken Willen und auch das nötige Wettkmapfglück konnte Auw 1 die Partie für sich entscheiden.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und wir freuen uns alle, auf die kommende Saison.

 

Vielen Dank an den Schiedsrichter Anderé und den “Täfeler” Robin. Auch vielen Dank an die Männerriege Auw, welche uns eine der beiden Hallen während ihrem Training zur Verfügung stellte.