Paintball

30. Oktober 2020

Am Freitagabend waren 15 adrenalinverrückte Turner bei der Paintballfarm in Dietwil. Für einige das erste und für andere ein weiteres Mal. Um 18.40 trafen wir uns bei der Turnhalle und von dort ging es mit drei Autos nach Dietwil. Vor Ort gab es eine stündige Einführung und dann zogen wir uns so schnell wie möglich an, um mit dem Spielen zu beginnen. Man konnte so viel anziehen, wie man wollte ob mit Overall oder nur mit T-Shirt. Nach dem Anziehen bekamen wir unsere Markierer, um uns an der Einschiessanlage warm zu schiessen. Danach haben wir zwei Gruppen gebildet und starteten das erste Spiel im EG. Bei diesem Spiel war Team Gelb gegen Blau und wenn man einmal markiert wurde, musste man aus der Halle und warten bis die Runde entschieden war. Mit der Zeit wurden immer mehr Stockwerke geöffnet und es gab verschiedene Spielvarianten. Eine Runde gab es mit zwei Leben, welches die meisten nicht so toll fanden. Bei einem anderer Spielmodus war das Ziel eine orange Flagge beim Flugzeug im ersten Stock zu einem Buzzer im EG zu bringen. Diese beiden Spielarten spielten wir den ganzen Abend. Mittendrin gab es noch einen Teamwechsel, weil das Leiterteam noch ein paar Runden gegen den Rest spielen wollten. Dies war eine Veränderung, an die sich nicht alle gleichschnell gewöhnten und ihre eigenen Spieler markierten. Beim letzten Spiel spielten nicht mehr alle mit, weil man nur den Checkpoint berühren musste, um weiter zu spielen. Und dazu kam noch, dass jeder noch seine Paintballs aufbrauchen musste. Am Schluss mussten wir die Kleider abgeben und sortieren. Als wir damit fertig waren fuhren die Einen noch nach Dierikon in den Mc Donalds. Dort verabschiedeten wir uns und fuhren mit Masken nach Hause. Der ganze Abend hat viel Spass gemacht, trotz dem einen oder anderen blauen Fleck 😊.

Verfasser: Tobias Huwyler und Finn Bütler