Samichlaus im Auwer Dorf

13. Dezember 2020

Das Coronavirus machte auch meinen Schmutzlis und mir einen Strich durch die Rechnung. Leider mussten wir alle Familienbesuche und auch den Kirchenbesuch absagen. Doch das hielt uns nicht davon ab, uns trotzdem im Dorf zu zeigen.

Am 6. Dezember statteten wir dem Kristbaumverkauf beim Forstmagazin einen Besuch ab. Das war ja sozusagen gerade vor unserer Haustüre. Es hat uns mit grosser Freude erfüllt, den Auwerinnen und Auwern trotzdem eine frohe Adventszeit wünschen zu können und ihnen ein feines Mandarinli verteilen zu dürfen.

Am Abend liefen wir dann unsere gewohnte Route durch das Dorf. Nicht, dass wir diese noch vergessen für das nächste Jahr. Es freute uns sehr, den vielen Kindern und Erwachsenen zuzuwinken und Mandarinen zu verteilen. Das Highlight war das Zusammentreffen mit den “Chlausgungeler”. Mit ihnen zusammen durften wir unsere Route vom Tschoupis bis ins Bööl fortsetzen. Wunderschön, dass auch diese Tradition wieder hochgelebt wird.

Vielen herzlichen Dank für all die fröhlichen Gesichter und das Lächeln, das ihr uns geschenkt habt! Wir freuen uns schon darauf, euch im nächsten Jahr besuchen zu dürfen.

Eure Schmutzlis und euer Samichlaus.