Corona-Challenge 2.0

Trainings

Wieder einmal mehr machte uns das Coronavirus einen Strich durch unseren Trainingsplan. Der neue Corona-Modus für den zweiten Lockdown lautete: Online-Training freitags und in Kleingruppen Jogging am Dienstag.

Challenge

Dieses Mal ging es darum, als Verein möglichst viele Kilometer zu sammeln. Sei es laufend, wandernd, mit dem Velo, joggend, … Auch Fitness konnte mit dem Umrechnungsfaktor 1 km pro 5 min Fitness an die Challenge angerechnet werden.

Gestartet waren wir Ende 2020 in Auw und hatten am 05. März 2021 mit insgesamt 3771 km das Nordkapp in Norwegen erreicht – eine super Leistung!

Wie weiter?

Offiziell sind nun wieder Outdoor-Trainings bis 15 Personen zulässig. Deshalb halten wir an unserem Dienstags-Jogging fest. In mehreren Kleingruppen können dann verschieden grosse Runden absolviert werden. Am Freitag wird nun wieder ein Präsenztraining angeboten. Die ersten 15 Personen, die sich anmelden, dürfen teilnehmen. Da unsere Trainingsmöglichkeiten noch sehr beschränkt sind und unter anderem Kontaktsportarten weiterhin verboten bleiben, beschränkt sich unser Trianingsangebot am Freitag auf Fitness, Koordination und Technikübungen in verschiedenen Spielen ohne Körperkontakt.

 

Bleibt alle gesund und munter!