2x Gold und 1x Bronze an Aargauer Einkampfmeisterschaft

06. Juni 2021

Am Wochenende vom 05. – 06. Juni 2021 fanden die Aargauer Kantonalen Einkampfmeisterschaften in Wohlen statt. Mit dabei waren auch zwei Auwer Athletinnen und ein Auwer Athlet.

 

Für Mia Scherrer war es der erste Kantonale Wettkampf. In ihrem erste Diskuswettkampf überhaupt schleuderte sie die Scheibe auf satte 18.83m. Am zweiten Tag schaffte sie mit einer neuen PB von 8.68m sogar den Einzug in das Kugelstoss-Finale. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen an den ersten U16 Wettkämpfen.

 

Unser Auwer Blitz Michael Villiger war ebenfalls an beiden Wettkampftagen im Einsatz. Am Samstag pulferisierte er gerade mal im Vorlauf seine PB über 100m mit 11.68s. Einerseits bedeutete dies den Einzug ins Finale, andererseits aber auch die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften! Im Finallauf legte Michael nochmals nach und wurde mit einer Zeit von 11.70s U18 Aargauer Meister (der Erstplatzierte im Finallauf war ein Solothurner)! Beflügelt vom ersten Wettkampftag wollte Michael am zweiten Tag im Weitsprung nachlegen. In seinem dritten Sprung segelte er auf 5.91m. Dieser Satz war gleichbedeutend mit der zweiten Medaille an diesem Wochenende: Nach der Goldmedaille über 100m sicherte er sich die Bronzene im Weitsprung. Herzliche Gratulation für dieses erfolgreiche Wochenende, das nicht nur deine Position in der Aargauer Spitze bestätigte, sondern auch die Qualifikation für SM lieferte!

 

Unsere Auwer Ausdauerläuferin Nina Villiger war heute im Einsatz über eine für sie “eher kurze Distanz” von 800m. Sie deklassierte ihre Konkurrenz um knappe 8 Sekunden und durfte sich mit einer Zeit von 2:17,90 zur U18 Aargauermeisterin über 800m küren – herzliche Gratulation!