Jugendsportlager 2021

24. Juli 2021

Eine erlebnisreiche Jugendsportlagerwoche in Visperterminen vom 03. – 10. Juli 2021

In der ersten Sommerferien-Woche fand das unvergessliche Jugendsportlager des Turnvereins Auw statt. Eine Woche mit tollen Erinnerungen und verschiedensten Eindrücken liegt hinter uns. Die 40 Kids und 15 Leiterinnen und Leiter hatten in Visperterminen eine erfolgreiche Woche voll mit Sport und Spass verbracht.

Die Lagerwoche beinhaltete für die Auwer Kids ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. Die Lagerteilnehmer konnten während dem Sportprogramm Neues kennenlernen und das Gekonnte vertiefen. Die Sportleiter verstanden es, den verschiedenen Alters- und Interessengruppen ein jeweils mehr als gerechtes Sportprogramm zu bieten. Es hatte definitiv für jeden etwas dabei.

Ausser zwei, drei kleinen, wetterbedingten Programmverschiebungen (damit beispielsweise nicht der Badeausflug bei 17 °C und Regen durchgeführt werden musste), konnte alles wie im Vorhinein geplant, umgesetzt werden. Auch die diesjährige Wanderung war ein voller Erfolg, an der Feuerstelle, wo wir um Punkt 12 Uhr eintrafen, wartete die Küchencrew bereits mit feinen Würsten und Brot auf uns.

Die ganze Woche stand unter dem Motto «Einmal quer durch’s Fernsehprogramm». Nach anstrengenden Sportblöcken und leckerem Essen wurde am Abend jeweils die Kreativität der Kids gefragt. In verschiedenen Fernsehshow’s wie «Die perfekte Minute», «Visperterminen’s next Topmodel» oder einer eigens für uns kreierten Quizshow traten die Wochenthemagruppen jeweils gegeneinander an. Zu dieser Wertung kamen dann noch ein OL, ein Leichtathletik- und ein Plauschwettkampf dazu und jede Gruppe musste den Trailer für eine bereits bestehende Fernsehsendung aufnehmen. Am Freitagabend war dann die grosse Rangverkündigung mit anschliessender Aftershowparty. Ein absolut gelungener Schluss der sonst schon durch und durch erfolgreichen Lagerwoche.

Es bleibt uns noch die schöne Aufgabe herzlichst zu danken: unserem Hauptsponsor der Arnold Dach GmbH, welche uns finanziell tatkräftig unterstützt hat. Ebenfalls unseren Sponsoren und Spendern, dank deren Unterstützungen in Form von Geld oder Naturalien konnten wir den Kids unser Lager einmal mehr zu einem vernünftigen Preis anbieten.

Wir sind dankbar und froh, dass wir die Kids nach einer aktiven Lagerwoche wohlbehalten ihren Eltern übergeben konnten.

Wir wünschen allen Kids weiterhin tolle Sommerferien und anschliessend einen guten Start in den Schul- bzw. Berufsalltag.

Klick dich rein ins Lagererlebnis 2021: www.stvauw.ch/project/2021/ , viele Fotos, tägliche Videos und spannende Tagesberichte der Kids warten da auf dich.

Wir freuen uns schon auf das nächste Lager, welches vom 08. – 15. Juli 2023 stattfinden wird.

Euer Leiterteam Jugendsportlager STV Auw

Hauptsponsor: Arnold Dach GmbH, Auw