Vorstands- und Leiterreise ins Appenzellerland
Am Samstag morgen ging es für uns ins Appenzell. Wir durften dort unsere eigene Fonduegabel schmieden. Nach einer kleinen Einführung starteten wir schon mit unseren Ideen. Die Fonduegabeln nahmen immer mehr Form an und wir hatten die Technik immer mehr im Griff.
Mit unseren fertigen Fonduegabeln gingen wir in die Stadt Fondue kaufen, welches wir dann zum Znacht essen wollen. Auch eine kleine Verpflegung durfte nicht fehlen, damit wir unsere Wanderung noch durchhalten mögen.
Weiter ging es zur Tannhütte. Wir wanderten hinauf und machten am schönen Sämtisersee einen Verpflegungshalt. Gestärkt ging es weiter bis zur Tannhütte, unser Ziel und Übernachtungsort.
Wir spielten Spiele und assen gemütlich Znacht am Sämtisersee, unser Fondu mit unseren coolen Fonduegabeln. Danach ging es auch schon müde ins Bett.
Am nächsten Tag assen wir Frühstück um 07:30 und machten uns danach schon langsam bereit, um loszulaufen. Wir liefen wieder nach unten zu unseren Autos und fuhren zur Säntisbahn. Wir durften eine sehr interessante Führung hinter die Kulissen erleben. Zu guter Letzt fuhren wir mit der Säntisbahn nach oben auf den Säntis, genossen den schönen Ausblick auf die vielen Berge und Seeen und assen Zmittag.
Vielen Dank an Ronny für das Organisieren fieses abwechslungsreichen Ausfluges!
Verfasserin – Medea