Trüelete Twann
Der langersehnte Jahresabschluss an der Trüelete in Twann stand letztes Wochenende wieder vor der Tür. Am Samstagnachmittag, um 16:00Uhr, hat sich eine Gruppe des Turnvereins Auw auf dem Schulhausplatz getroffen. Mit drei vollen Autos haben wir uns auf den Weg in Richtung Biel gemacht.
Seit wenigen Jahren dient Biel als Zwischenstopp für das Abendessen, damit man nicht in Versuchung gerät, einfach nichts zu essen 😉 Nachdem alle, einige mit Umwegen, in Biel eingetroffen waren, kehrten wir auch dieses Jahr wieder in einer Pizzeria ein. Das Ambiente war sehr gemütlich, wir hatten grossen Hunger und wir machten uns daran, unsere Pizzas auszuwählen. Nach langer Wartezeit waren wir sehr verblüfft und etwas überfordert, als plötzlich jeder von uns eine überdimensional grosse Pizza vor sich hatte – vom Tisch war nichts mehr zu sehen. Nachdem die meisten ihre Pizza verschlungen hatten, ging die Reise weiter.
Angekommen in Twann, haben wir die Unterkunft bezogen. Wir waren sehr froh, dass die zweite Gruppe offensichtlich noch nie in einer Zivilschutzanlage übernachtet hat und nicht wusste, dass man sich IMMER das oberste Bett sichern sollte. Kurze Zeit später sassen wir bereits gemeinsam im «Turnerchäller» beim TV Twann und genossen unser erstes Glas Chasselas. Wir verbrachten den Abend in guter und fröhlicher Stimmung und einigen Flaschen Wein im Turnerkeller. Auf dem Nachhauseweg durfte ein Stopp in der Bar natürlich nicht fehlen. Dank der Zeitverschiebung hatten wir sogar eine Stunde länger Zeit zum Schlafen – oder besser gesagt: zum Feiern.
Am Sonntagmorgen klingelte bereits um 8:00 Uhr der Wecker. Das Aufstehen war für einige nicht so leicht. Nach dem Zusammenpacken schlenderten wir gemeinsam zur Bäckerei, wo wir unser Frühstück genossen haben. Danach war es bereits Zeit fürs Aufwärmen. Gemeinsam joggten wir die Stafettenstrecke ab und schauten uns die, am Vorabend «gelöselten», Streckenabschnitte an. Schon bald starteten die Stafetten und wir konnten die ersten paar Gruppen anfeuern. In der 6. Serie war unser Mixed-Team an der Reihe, welches die Stafette mehr oder weniger erfolgreich abschliessen konnte 😉
Nach nicht einmal 24 Stunden waren wir wieder zurück in Auw und konnten uns entspannen. Mit diesem Event haben wir unsere Saison 2025 erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns bereits auf die Trüelete 2026!
Verfasserin – Vivien
 
					 
					
				