Day Eight – Samstag

Eine halbe Stunde früher als sonst ging es auf die allmorgentliche Joggingrunde mit Andrin, bzw. war Tagwache. Dies, damit wir genügend Zeit hatten, alles Gepäck zu packen und die Zimmter raus zu wischen. Nach dem Morgenessen begann dann die Putzschlacht: das ganze Haus musste gewischt und nass aufgenommen werden, alles Sport- und Küchenmaterial musste verräumt werden. Bereits in Visperterminen verabschiedeten wir uns von einigen Kindern, die direkt vor Ort abgeholt wurden.

Die restlichen Kids betraten pünktlich den Car und los ging die Rückreise. Der Car-Chauffeur wählte eine etwas andere Route als bei der Hinreise. Anstatt über den Grimsel und Brünig zurück ins Freiamt zu reisen, fuhren wir via Sion, Montreux und Bern. Das war eine gute Wahl – viiiiiel weniger Kurven. Dies trug sicher auch dazu bei, dass der grösste Teil der Rückfahrt zum “Nachschlafen” genutzt wurde. Die Mittagspause verbrachten wir auf der Raststätte Gruyère.

Um ca. 15:30 erreichten wir unser Ziel – das schöne Auw. Hier wurden die Kids liebevoll von ihren Familien abgeholt. Sicherlich hatten die Kinder einiges zu erzählen, bevor es wahrscheinlich für die meisten ziemlich früh ins Bett ging.

Nachdem das ganze Material abgeladen und verräumt war, ging das Lager nun auch für die Leiterschar zu Ende. Wir blilcken auf ein sehr gelungenes Lager 2021 zurück, ohne gravierende Verletzungen oder Zwischenfälle. Vielen Dank an alle Supporter und Sponsoren und vor allem vielen Dank an alle Kids, welche eine Woche lang alles gegeben haben – es hat Spass gemacht!