Day Four – Dienstag

Gestern Abend haben wir wieder am Wochenthema gearbeitet. Wir haben unsere T-Shirts für die Modeshow am Mittwochabend fertig gemacht. Ein paar Gruppen haben auch schon mit dem Film für die Fernsehsendung gestartet.

 

Auch heute wurden wir um halb 8 geweckt. Heute verbrachten wir den ganzen Tag in den Interessensgruppen. Die Gruppe „Outdoor“, die beste Gruppe hatten im Wald Mittag gegessen, Feuer gemacht und selber gekocht.

Es gab sooo viel zu essen – Cervelat und Schlangenbrot am Stecken, Härdöpfel, Rüebli und sogar Raclette.

Zum Dessert gab es Schoggibanane, Äpfel und S’mores – Marshmellows mit Guetzli und Schoggi. Es war so lecker.

 

Andrin und Martina haben uns viele coole Spiele gezeigt, Räuber und Poli, Schitli um, „Capture the Flag“ und viele mehr.

 

Die Jungs haben noch lange „Schitli um“ gespielt und die Mädchen haben einen Zwergenbauernhof mit Deko aus dem Wald gebaut, weil sie nicht mehr springen wollten.

Wir haben noch ganz viele andere coole Spiele gespielt. Aber wir wissen nicht mehr, wie alle heissen. Wir hatten eine Stunde zum hoch laufen und das waren viereinhalb Kilometer. Immer wenn wir fragten, wie lange es noch geht, haben sie gesagt, noch 10 Minuten.

Unterwegs hat uns Andrin viel über den Wald erklärt und Martina hat Geschichten erzählt.

 

Wir hatten ein paar Verletzte Ende Ausflug, aber nichts schlimmes und es war trotzdem gut und mega lustig. Die Leiter waren so sehr lustig. Der Weg war sehr schön mit den Bergen.

Auch kalt war es nicht und es hat nicht geregnet, nur am Schluss ein bitzeli getröpflet.

 

Die Leichtathletik-Gruppe war in Visp auf der roten Bahn. Das war ziemlich streng, dafür bekamen sie ein Glacé. Die Spiel-Gruppe hat verschiedene Spiele auf dem Sportplatz gemacht. Es hat sehr fest gewindet.

 

 

Der Bericht heute ist von Jonas , Lou & Enya – alles von der Outdoor-Gruppe.