Day Seven – Freitag

Gestern Abend haben wir einen Spieleabend gemacht. Dabei konnte man sich zwischen Ping-Pong, Töggeln und Werwölflen entscheiden. Beim Ping-Pong bekamen die Finalisten eine Belohnung (die ersten vier). Als die Primarschüler ins Bett mussten und die Oberstüfler noch wach waren hatten sie noch weiter Ping-Pong gespielt.

Am nächsten Morgen gingen die meisten Oberstufen-Schüler mit Andrin und Ramon joggen – um 06:15. Freiwillig.

Nach dem Frühstück versammelten wir uns in den Wochenthemagruppen zum grossen Showdown. Wir erhielten alle unser Lager-Shirt und begaben uns ein letztes Mal zum Sportplatz. Nach einer kurzen Fotosession, am Vormittag veranstalteten die Leiter einen Leichtathletik-Wettkampf. Pünktlich um 12:00 Uhr gab es Fisch mit Salzkartoffeln zum Mittagessen.

Auch am Nachmittag waren wir in den Themengruppen unterwegs. Dieses Mal stand ein Plauschwettkampf mit Stafetten auf dem Programm. Aber auch Sandburgen bauen, Schuhzielwurf, Mausefallen, Bierpong und vieles mehr.

Ganz zum Schluss spielten dann die Leiter gegen die Kits ihr traditionelles Fussball-Spiel. Im aller letzten Match spielten die grössten Jungs gegen die Leiter, um den Wetteinsatz „ den ganzen Abend serviert zu werden“. Zu unserem Bedauern gewannen die Leiter 2:0.

Heute Abend gibt es die Rangverkündigung der Themengruppen – über alle Wettkämpfe der vergangenen Woche. Wir sind echt gespannt. Auch die Disco findet heute statt. Die einen freuen sich mehr als die andern. Und wieder andere wollen es einfach nicht zugeben, dass sie sich freuen…

Dank der Disco dürfen alle eine Stunde länger aufbleiben als gewohnt.
Die letzte Nacht im Lagerhaus bricht an und wir sind alle etwas traurig, dass die Woche schon bald vorüber ist…

 

Gianna & Jael