Day Six – Donnerstag

Gestern Abend gab es das erste Highlight der Woche nämlich „Visperterminen’s Next Topmodel“.

Dort präsentierten wir in den Wochenthema-Gruppen unsere selbst designten T-Shirts, indem wir eine kleine Aufführung durchführten und uns als Team fotografieren liessen.

Als Jury wartete auf uns hohe Prominenz aus der ganzen Welt. Fancy-Nancy war begeistert von uns allen, Gustavo Valentino warf einen kritischen Blick auf unsere Modekreationen, Patrick Spielberg aus Hollywood hatte hohe Ansprüche und die Französin Karla Konrada war besonders hochnäsig und eigentlich von ihren eigenen Fotografie-Künsten am meisten begeistert.

Alle Gruppen hatten verschiedene Ideen und überzeugten die Jury mit Kreativität, Akrobatik, Farben und gewagten Designs. Danach war für die kleineren auch schon Nachtruhe und die älteren liessen den Abend mit Ping-Pong spielen und Töggelen ausklingen.

 

Heute Morgen wurden wir von Ramon geweckt – mit dem Soundtrack aus Lion King.

Danach stärkten wir uns für die bevorstehende Wanderung mit einem leckeren Frühstück – nebem Müesli und Joghurt gab es sogar Fleischkäse, Käse und gekochte Eier.

Um 9:15 trafen wir uns mit Sack und Pack vor dem Lagerhaus. Wir wanderten los durch das schöne Dörfchen Visperterminen, über den oberen Bodmen und schlussendlich machten wir eine Mittagspause im Gärsteruwald.

 

Das Küchenteam hat uns schon beim Rastplatz erwartet und mit Würsten vom Grill verköstigt. Nachdem sich die einen auf der Schaukel fast ausgekotzt haben, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Die ganze Wanderung war ungefähr 12km lang und wir waren etwa 4 Stunden unterwegs. Zu Hause angekommen, ging es direkt weiter mit dem Programm. Die einen gingen in den Volg einkaufen, die anderen duschten sich.

Um 15:30 trafen sich alle Themengruppen, um sich für das Video vorzubereiten, das dann schlussendlich auch gefilmt wurde. Dann assen wir unser Abendessen. Die Vorfreude auf Fajitas war riesig, jedoch hatten die einten Schwierigkeiten mit dem Essen. Es gab eine riesen Sauerei, war aber sehr lustig und hat allen sehr geschmeckt.

 

Am Abend stehen versch. Turniere auf dem Programm – töggele, PingPong, Werwölfe oder Brettspiele…

 

 

Ivana & Lena – die geilsten in diesem Lager😊