Day Three – Montag

Gestern Abend haben wir das Wochenthema bekommen. Das Thema heisst „Einmal quer durch die Fernsehlandschaft“. Wir malen T-Shirts an und am Mittwoch gibt es eine Modeshow. Und wir drehen einen Film. Jede Gruppe hat ein Lösli gezogen – mit einer anderen Fernsehsendung drauf.

Gianna ist in der Gruppe „Supertalent“ und Flavia beim TeleShopping.

Wie jeden Morgen vor dem Zmorgen kann man freiwillig joggen gehen. Heute gingen wir auch mit – das war cool. Dann haben wir die Leiter mit Pfannendeckel geweckt.

Im Sportteil haben wir, die jüngsten alle einen Zettel bekommen und wir haben Aufgaben in Gruppen gelöst – z.B.: Wandsitzen, Seilspringen, Standweitsprung (das fand ich am besten), Bälleli rüehre, verschiedene Bälle prellen und vieles mehr. Alles wurde bewertet und das beste Team hat gewonnen. Wer das ist, hören wir erst heute Abend – vlt.

Zmittag gab es früher als sonst – weil wir am Nachmittag in die Badi gingen. Eigentlich war das für Donnerstag geplant. Aaaaber heute ist der schönste Tag, darum haben die Leiter umgeplant.

Mit dem Bus ging es nach Visp. Wir waren die grösste Gruppe, aber der Blauring aus Hünenberg war auch noch dort.

Es gab ein Sprungturm, eine Rutsche, ein kleines und ein grosses Bad. Die Leiter haben auch Bälle mitgenommen, aber wir haben lieber Uno Flip gespielt. Martina hat jedes Mal verloren…

Am Schluss haben die Leiter uns allen ein Glace spendiert – jeder durfte aussuchen, was er wollte.

Zusammen sind wir zum Bahnhof gelaufen und mit dem Postauto zurückgefahren – zwei Mal hat es getütatet…

Zum Znacht gab es Curry Reis mit oder ohne Früchte. Dessert gibt es auch noch, hat die Küche versprochen, aber wir wissen noch nicht was…  

Morgen verbringen wir den ganzen Tag in den Interessensgruppen – darauf freuen wir uns schon sehr fest.

Dieser Bericht ist von Gianna Suter & Flavia Geiser