Skiweekend Elm

10. März 2018

Am Wochenende des 3. Märzes stand der erste grosse Gemeinschaftsanlass des STV Auw an. Morgens um 7.15 Uhr starteten wir vom Mehrzweckgebäude aus Richtung Elm. So sind wir bei Zeiten in der Talstation Elm eingetroffen, wo wir unser Skiweekend in Angriff nehmen konnten. Im Gegensatz zu unserer Heimatgemeinde Auw, hatten wir das ganze Wochenende schönes Wetter. Dadurch konnten wir von Beginn an die Pistenabfahrten voll geniessen. Gegen Nachmittag wurde es dann ein bisschen zu warm, was den Pistenschnee sulzig werden liess. Daher trafen wir uns alle im Alprestaurant Ämpächli, um die Zeit bis zum Après-Ski mit Jassen zu überbrücken. Die Zeit verging wie im Flug. Anschliessend trafen wir uns in der Unterkunft Empächli zum Nachtessen. Nach dem alle sich mit feinen Spaghetti verköstigt hatten, ging es zum Abendprogramm über. Dies bestand vor allem in einem lustigen Beisammensein. Sei es bei gemeinsamen Spielen oder bei einem Schlummertrunk in der Apreskihütte.
Nach einem ausgiebigen Morgenessen am Folgetag, standen wieder alle Teilnehmer auf der Piste. Bis Anfang Nachmittag hatten wir die Skipässe ausgenutzt, um danach die Rückreise anzutreten. Der wetterbedingte grosse Ansturm an Skifahrern hatte uns zu einer früheren Rückreise bewegt. Nichts desto trotz hatten wir ein gemütliches und amüsantes Wochenende miteinander verbracht.
Für die gute Organisation des Anlasses danken wir Laura Bichsel herzlich. Wir freuen uns bereits auf das Skiweekend im nächsten Jahr.