Unihockey Turnier

15. März 2018

Zum ersten Mal seit mehreren Jahren versuchten wir uns an der Aargauer Meisterschaft im Unihockey in Schöftland. In Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Unihockey des Aargauer Turnverbandes organisierte der dort ansässige Turnverein ein Wochenende für alle Altersstufen. Der Fokus war voll und ganz auf Unihockey ausgelegt.

Am Samstag dem 17. März nahm der STV Auw am insgesamt zweitägigen Turnier teil. Bei den Aktiven waren insgesamt zehn Mannschaften vertreten, wobei jeweils 5 in einer Gruppe spielten. Obschon der Sieger des Turniers nicht in unserer Gruppe war, wurde uns doch in einigen Spielen gezeigt, wo der Hammer hängt. Doch wie immer typisch Turnverein, waren es nicht nur die besten zwei Mannschaften in unserer Gruppe, die uns Probleme bereiteten, sondern auch beispielsweise die Männerriege Rupperswil. Während wir gegen die diese knapp verloren, gewannen wir ein Spiel überraschend gegen den Favoriten.

Da jede Mannschaft mindestens einmal weiterkam, durften wir zu einem fünften Spiel antreten – diesmal gegen den Turniersieger. Die Bilder, die sich uns von vorherigen Matches mit dem TV Tegerfelden boten, liessen unseren Optimismus im Realismus untergehen. Auch hier täuschten uns die eigenen Fähigkeiten, denn nicht nur mithalten, sondern auch in Führung zu treten schien plötzlich nicht mehr unmöglich. Tatsächlich stand zu gewissen Zeiten 2:1 für uns. Leider reichten diese zwei Tore nicht aus, sodass wir im Viertelfinal bereits rausflogen. Das Wochenende bleibt allerdings als lehrreiches und amüsantes Turnier in Erinnerung.