Interner Wettkampf

25. Mai 2019

Am Freitagabend dem 24. Mai 2019 begann der diesjährige Interne Wettkampf des Turnvereins Auw. Wir trafen uns zur normalen Trainingszeit um 20:00 Uhr in der Turnhalle in Auw. Zu Beginn teilten wir uns in vier Gruppen auf, welche danach gegeneinander am Spielturnier antreten mussten. Das Spielturnier beinhaltete Fussball, Unihockey, Actionball, Basketball, Völkerball und ein Parcour, wobei die gegnerische Mannschaft versuchen musste die anderen abzuschiessen. Um etwa 22:30 Uhr waren wir dann mit allen Spielen durch und konnten endlich unter die kalte Dusche stehen. Nach der Abkühlung fuhren wir nach Mühlau und liessen den Abend am Freiämtercup ausklingen.

Am Samstagmorgen trafen wir uns um 9:00 Uhr wieder fit und ausgeschlafen in der Turnhalle. Aber wie immer waren wieder einmal nicht alle pünktlich! Als dann alle anwesend waren, teilten wir uns wieder in drei Gruppen auf. Diesmal mussten wir verschiedene Leichtathletische Disziplinen durchführen und am Schluss zählte der Durchschnitt der Gruppenmitglieder als Resultat. Der 1. Und der 2. Teil des Wettkampes fand in der Halle statt. Im 1. Teil waren die Disziplinen Standweitsprung, Stangenklettern und Stabweitsprung an der Reihe. Im 2. Teil Medizinballstossen, Einbeinstand und Bowling. Als dann alle diese Disziplinen durchgeführt hatten, zogen wir unsere Aussenklamotten an und führten den Wettkampf draussen fort. Im dritten Teil mussten wir dann Stelzenlaufen und Autostossen. Dies war mal etwas anderes und machte allen grossen Spass. Die nächsten drei Disziplinen, welche wir in den Gruppen absolvierten, waren Hürdenlauf, Hochsprung und Ballwurf. Beim Hürdenlauf haben sich jedoch nicht alle so geschickt angestellt. Nach diesen Disziplinen mussten alle noch einen 400 Meter Lauf rund um das Schulhaus bewältigen. Dies haben zum Glück alle gut überstanden und somit waren wir am Ende mit den anstrengenden Sachen. Zum Schluss spielte noch jedes Team gegen jedes Ping-Pong und Tischfussball.

Nach diesem anstrengenden Morgen konnten wir uns endlich eine Dusche gönnen. Danach gab es ein kleines Mittagessen: Sandwiches, Gemüse zum Dippen und Chips, aber auch für reichlich Getränke war gesorgt. Nach dem Essen wurden noch die Sieger vom Freitag und Samstag verkündet. Das Team, welches am Freitag gewonnen hat, war Team Blau mit Pädi, Adi, Ramon und Daria. Am Samstag gewann die Gruppe 2 mit Ronny, Sämi, Marco, Matthias und Luisa. Gratulation an diese 2 Teams. Danach kamen wir noch auf die Idee, ein Spiel zu spielen. Wir haben in der Turnhalle zwei Matten ausgelegt und uns darauf versammelt. Beim Spiel hatten wir verschiedene Begriffe auf kleine Zettel geschrieben, dann musste es jemand erklären und die anderen erraten. In der zweiten Runde mit den gleichen Wörter durfte man nur noch Pantomime machen, in der dritten Runde nurnoch ein einziges Wort sagen und in der letzten Runde nur ein Geräusch von sich geben. Es war sehr amüsant. Das Team welches am Schluss mehr Punkte hatte, gewann. Als die ganze Runde fertig war, spielten wir zum Abschluss noch «15, 14» in der Turnhalle.

Somit war der anstrengende, beinahe unfallfreie, aber lustige Interne Wettkampf schon wieder vorbei. Ein herzliches Dankeschön an das Leiterteam, welches das Wochenende organisiert und durchgeführt hat.

Verfasserin: Vivien Koch