Vorstands- und Leiterevent

19. Juli 2020

An der letzten GV im Januar wurde beschlossen, dass auf die Auszahlung von Leiter- und Vorstandslöhnen verzichtet wird und dieses Geld stattdessen in einen gemeinsamen Ausflug von Leiterteam und Vorstand investiert wird. Die Organisation dieser “Premiere” übernahmen die Geschwister Villiger: Janine und Ramon. Lange liessen Sie uns im Ungewissen, wohin sie uns an diesem sonnigen Sonntag entführen würden. Viele Gerüchte machten die Runden, doch (fast) keines konnte im Voraus bestätigt werden. Die einzigen Informationen lauteten: Um 11 Uhr morgens mit den Badesachen bereit sein.

Eine kurze Autofahrt führte uns nach Meggen an den See. Dort wurde das Geheimnis offiziell gelüftet, die “Verantwortlichen des Auwer Turnvereins” versuchen sich beim Wasserskifahren. Aufgrund technischer Probleme des Anbieters konnten wir leider nicht wie geplant mit zwei Booten auf den See hinaus fahren, sondern mussten uns auf zwei Gruppen aufteilen, die nacheinander je 2 Stunden Wasserzeit bekamen. Christlich wie wir sind, teilten wir uns in eine Frauen- und eine Herrengruppe auf. Die Frauen wollten ihr können gerade am Anfang unter Beweis stellen und schnappten sich die erste Schicht auf dem Wasser. Die Herren vergnügten sich währenddessen am Seeufer, wo gejasst, gebadet und vor allem auch gut unsere Frauen beobachtet werden konnten. Zeitgleich wurden die Damen vom doch sehr (etwas zu sehr) charmanten Kapitän “Andi” in das Wasserskifahren eingeführt. Schnell stellte sich heraus, dass Wasserskifahren gar nicht so einfach ist, wie es zu Beginn scheinen mag. Doch trotzdem kann man getrost sagen, dass alle einmal auf den Skiern “gestanden” sind. Nach zwei Stunden kam es zum Schichtwechsel: Die Damen durften sich am Seeufer ausruhen und die Herren versuchten ihr können auf dem See. Ramon manövrierte uns stilsicher auf das blaue Nass hinaus, wo wir uns einer nach dem anderen beim Skifahren versuchten. Der eine oder andere entpuppte sich sogar als Naturtalent, was sogar den erfahrenen Mentor “Andi” zum Staunen brachte. Nach vielen eleganten “Köpflern”, einer kaputten Schwimmweste, viel geschlucktem Seewasser und ein paar wirklich überraschend langen Fahrten auf den Skiern steuerten auch wir Herren wieder Richtung Land. Dort teilten wir uns mit den Damen einen kurzen Aperitif am Wasser, bevor es dann mit dem Auto weiter nach Arth ging. Nach dem anstrengenden und sehr heissen Nachmittag auf dem Wasser hatten alle einen Mordshunger und freuten sich auf ein ausgiebiges Nachtessen im Restaurant “Horseshoe” (aka. “Horschu”). Nachdem wir uns den Magen mit Cordon-Bleu, Rösti, Rahmschnitzel oder Crevetten-Salat vollgeschlagen hatten, machten wir uns langsam doch sehr erschöpft auf den Rückweg nach Auw.

Es war eine geniale Premiere des gemeinsamen Leiter- und Vorstandsevent bei herrlichem Wetter und einem wirklich spannendem Programm, das vorher so noch niemand gemacht hat. Vielen Dank für die super Organisation an Ramon und Janine! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!