Infos Generalversammlung

16. Dezember 2020

Geschätzte Mitglieder des STV Auw

Der Vorstand hat gestern Abend den Entschluss über die Durchführung der Generalversammlung gefasst. Sie wird dieses Mal etwas anders abgehalten als üblich. Aufgrund der sich wieder verschärfenden Massnahmen rund um das Coronavirus ist eine physische Versammlung leider nicht möglich. Die GV zu verschieben war für uns auch keine Option, da man in der jetzigen Situation so gut wie keine Planungssicherheit hat. Deshalb wird die GV schriftlich abgehalten. Was bedeutet das nun für euch als Mitglieder?

Wie jedes Jahr werdet ihr per Post eine Einladung zur Generalversammlung erhalten. Diese wird Mitte Januar in eurem Briefkasten sein. Darin wird aber nicht die Adresse eines Restaurants zu finden sein, sondern zwei Internet-Links. Einer der beiden Links führt euch direkt zum GV-Büchlein auf unserer Homepage. Dieses wird etwas ausführlicher gestaltet sein als sonst. Alles, was sonst mündlich an der Generalversammlung vom Vorstand kommuniziert werden würde, ist im Büchlein abgedruckt. So erhält ihr dieselben Informationen wie gewohnt. Doch wie läuft denn das mit den Abstimmungen? Dafür der zweite Link auf der Einladung in Eurem Briefkasten. Über diesen Link gelangt ihr zu einer Online-Abstimmung. Das heisst, anstatt mit Applaus oder Handerheben abzustimmen, werdet ihr bei der Online-Abstimmung bei jedem Anliegen ankreuzen können, ob ihr dafür oder dagegen seid. Das Zeitfenster, in welchem ihr abstimmen könnt, läuft ab dem Erhalt der Einladung bis zum ursprünglichen Datum der Generalversammlung, dem 29. Januar 2021. Die Resultate werden euch dann wiederum brieflich oder auf der Homepage mitgeteilt.

Der Vorstand ist davon überzeugt, dass auch auf diesem Weg eine ordentliche GV mit rechtsgültigen Beschlüssen möglich ist. So können auch wir als Verein einen Beitrag dazu leisten, die weitere Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Wir bitten euch um Verständnis.

Sollten bei euch technische Probleme mit dem GV-Büchlein oder der Online-Abstimmung auftauchen, zögert nicht, uns unter praesident@stvauw.ch zu kontaktieren. Wir werden dann sicher eine Lösung finden.

Nun aber wünschen wir euch zuerst frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Euer Vorstand, STV Auw