Interner Wettkampf

20. Juni 2021

Am vergangenen Wochenende (18. / 19. Juni) fand der interne Wettkampf auf dem Sportareal in Auw statt. 20 Turnerinnen und Turner traten in vier Gruppen gegeneinander an und kämpften in verschiedenen Disziplinen um den Sieg.

Der drückend heisse Freitagabend stand ganz im Zeichen der Spiele: Basketball, Unihockey, Handball, ein Sitzball sowie ein Völkerball verlangten den Teilnehmenden viel Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit ab. Trotz einiger Regentropfen war die Stimmung gut und die Motivation, durch eine gute Leistung das Resultat zu Gunsten des eigenen Teams ausfallen zu lassen, hoch. Es wurden keine Punkte verschenkt, doch die Rivalität zwischen den Gruppen hielt nur bis zum offiziellen Ende des Spielturniers – bei einem gemütlichen Bier danach herrschte wieder Frieden.

Für den Samstag haben sich die Organisatoren Ronny und Ramon ebenfalls einiges einfallen lassen: In einem ersten Teil musste jedes Team einschätzen, wie schnell es wohl einen Hindernisparcours durchläuft, wie viele Meter es beim Weitsprung schafft und welche Anzahl Schläge es beim Nageln benötigt. Die Differenz zur tatsächlichen Leistung wurde ebenfalls für die Rangierung mit einbezogen. Zudem mussten die Teams einen kreativen Mannschaftsnamen finden. Danach folgte ein Stern-OL, bei welchem vier Posten erlaufen werden mussten. Das Wetter war gut, die Temperaturen hoch und der Schweiss floss in Strömen! Die darauffolgende Pause inklusive Stärkung hatten sich alle verdient. Am Nachmittag standen weitere drei Disziplinen auf dem Programm: Bei einem Hindernisparcours draussen war es das Ziel, möglichst schnell mit dem Wasser aus dem Start das Zielbecken zu füllen. Dabei durfte aber nur der nasse Schwamm mit auf den Hindernislauf genommen werden. Beim Seilziehen zeigte sich, wie viel Muskelkraft die Gruppen noch aufbringen konnten, und beim einäugigen Volleyballspielen war Koordination und Geschicklichkeit gefragt. Mitte Nachmittag endete der Wettkampf und wich dem gemütlichen Beisammensein. Bei einem wohlverdienten Schluck Bier und einer feinen Wurst wurden die Resultate verkündet und die Sieger geehrt.  Den dritten Rang erzielte die Gruppe «Sand im Schueh». Der zweite Platz war gleich doppelt belegt: «Wisschlee» und «Team prutal» hatten sich in den Wettkämpfen gleich viele Punkte erkämpft. Erster und damit Sieger des Turniers wurde das Team «Runde Bodestrich». Sie hatten am meisten Rangpunkte erspielt und waren zurecht die Führenden der Gesamtwertung.

Die Auwer liessen den Abend bei Speis, Trank und einem kurzen Hüpfer in den Pool ausklingen und befanden, dass der interne Wettkampf auch dieses Jahr ein voller Erfolg war!

Verfasserin – Vivienne Villiger