Nina – ein Erfolgsrezept

24. Juni 2021

Nina Villiger hat bis jetzt eine äusserst erfolgreiche Saison hinter sich. Doch die junge Auwerin ist hungrig nach mehr. Es erzählt ihr Coach René Villiger:

Nach einer speziellen Saison 2020, mit nur wenig Wettkämpfen, ist jetzt wieder etwas Normalität eingetroffen. Nina trainiert bis zu sechs Mal in der Woche. Unter anderem ein Training  in Luzern und Wohlen in der Laufgruppe bei Peter Bättig. Das erste grosse Ziel in dieser Saison war die SM über 2000m Steeple in Uster, wo sie auf den ersten Platz lief. An den Aargauer-Meisterschaften holte sich Nina ebenfalls den Titel über 800m und an den Regionen Meisterschaften in Riehen gewann sie die Goldmedaille über 1500m. Nächste Ziele in dieser Saison: Qualifikation Europacup in Paris und die U18 SM in Winterthur.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg! Mach weiter so Nina!