Vorstands- und Leiterreise

08. August 2021

Am vergangenen Wochenende (7. + 8. August) fand der Vorstands- und Leiterevent statt. Der Event wurde eine Überraschung und Janine machte es bis zum Schluss spannend. Der 1. Treffpunkt war um 18:00 Uhr im Schulhaus. Wir teilten uns gleich auf 2 Autos auf und Janine schickte uns der nächste Treffpunkt in Emmetten. Auf der Fahrt wurde darüber gerätselt, wohin es wohl gehen wird.

Als wir dann beim Treffpunkt ankamen, hatte es neben dem Parkplatz eine Gondelbahn. Mit dieser gingen wir hoch nach Niederbauen zum Restaurant und Hotel. Wir hatten von oben einen wunderschönen Ausblick auf den Vierwaldstädtersee. Dieser konnten wir bei einem Vier-Gang-Menü geniessen. Nachdem Essen gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Spielen.

Wir gingen dann ins Bett und am nächsten Morgen standen wir um 08:45 Uhr wieder auf und machten uns bereit fürs Frühstück. Nach einem ausgiebigen Frühstück bereiteten wir alles vor, so dass wir wieder mit der Gondel nach unten fahren konnten. Denn Janine hatte noch etwas geplant für den Sonntag. Wir verteilten uns also wieder auf die Autos und Janine schickte uns unseren nächsten Standort.

Der nächste Standort lag in Ennetbürgen. Von dort aus gingen wir mit Wasserbikes auf den Vierwaldstädtersee. Wir durften uns 4 Stunden mit den Wasserbikes ausprobieren. Es hat von Anfang an riesig Spass gemacht. Janine lotste uns zu einem schönen, abgelegenen Restaurant. Dort assen wir ein Dessert und machten uns wieder auf den Weg zurück. Auf dem Rückweg gingen sich ein paar noch im See abkühlen und stiegen dann wieder auf ihre Bikes auf. Als wir zurück an Land waren, mussten wir leider die Wasserbikes auch schon wieder abgeben. Wir zogen uns um und machten uns bereit für die Fahrt nach Hause. Da bei dem einen oder anderen noch Hunger vorhanden war, gingen wir auf der Rückfahrt in den Mc Donalds. Nachdem alle gesättigt waren, verabschiedeten und bedankten wir uns für das tolle Wochenende und machten uns auf den Nachhauseweg.

Verfasserin: Medea Scheidegger