pAUWer games 2021

28. August 2021

Gelungene pAUWer games 2021 des STV Auw

Das Sportwochenende in Auw konnte endlich wieder durchgeführt werden! Mit neuem Logo und einem überarbeiteten Programm war das 7-köpfige OK für die pAUWer games 2021 bestens bereit.

Vereins-Volleyballturnier

Am Freitag 27. August startete um 18.00 Uhr das Volleyballturnier für die verschiedenen Turnvereine aus der Region. 12 Teams kämpften um die Podestplätze. Das Turnier dauerte bis in die späten Abendstunden. Schlussendlich konnte sich das Team «Altersturnen» den Sieg holen, gefolgt vom 2. Rang «STV Villmergen» und dem 3. Rang «STV Auw Vorstand und Leiter». Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Nebenbei konnten sich es die Fans bei einem «Fürobigbier» gemütlich machen. Ebenfalls feierten die Volleyballteams ihren Erfolg bei Festwirtschaft und Barbetrieb bis in die frühen Morgenstunden.

Turnier- und Familientag für Jung und Alt

Am Samstag hiess es zuerst für die Auwer Schülerinnen und Schüler sich warm zu laufen. Nach einem gemeinsamen Einwärmen mit Vivienne starteten um 10.00 Uhr die Schülerwettkämpfe für die 73 teilnehmenden Kinder. Nach den verschiedenen Disziplinen 60m, Weitsprung/ Sackhüpfen, Hindernislauf und Ballwurf/ Zielwurf, fanden im Anschluss die A und B Finale der «schnellschte Auweri/ schnellscht Auwer» statt.

Dieses Jahr das Rennen und den Titel für sich gewinnen konnten: Fiona Schumacher (2009) und Lars Frischknecht (2009). Im Namen des STV Auw gratulieren wir euch herzlich!

Ebenfalls sportliche Leistungen zeigten beim Fussbalturnier die 5 Teams der SchülerInnen, 9 Teams der Erwachsenen, sowie die 20 Plausch-Volleyballteams.

Nach einem tollen und sportlichen Tag mit einer grossen Besucherzahl auch neben dem Sportplatz, liessen sich Alt und Jung in der Festwirtschaft und an der pAUWer Bar verwöhnen und genossen das Zusammensein.

Im Namen des STV Auw und des pAUWer games OK 2021 bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Sportbegeisterten, die an diesem Wochenende teilgenommen haben, bei den zahlreichen Zuschauern, den fleissigen Helfern und unseren grosszügigen Sponsoren, die diese pAUWer games überhaupt erst möglich gemacht haben.

Disziplinensponsoren: Arnold Dach, Huber Autoverwertung, Jenni Storen

Sponsoren: Alpwirtschaft Horben, Börlin Sport, Bütler Elektro, Gasthof Hirschen, Gärtnerei Huser, Metzgerei Huwyler, Raiffeisenbank, Restaurant Kaufmann, Restaurant Krähenbühl, Restaurant Rössli, Schreinerei Troxler, Wenger BPA

Wir blicken auf ein tolles Wochenende zurück und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr. Vielen herzlichen Dank!

Die Ranglisten sind unter www.pauwer-games.ch zu finden.

STV Auw