Turnerreise im Bündnerland

03. Oktober 2021

Am letzten Wochenende war es so weit. Der Turnverein Auw durfte auf Vereinsreise gehen. Am Samstagmorgen ging es los. Wir fuhren mit fünf Autos nach Chur. Da wartete auch schon das erste Highlight. In vier Gruppen ging es auf einen Food Trail mit spannenden Rätseln und dabei durften wir immer wieder leckere Spezialitäten aus Graubünden probieren. Als alle Gruppen beim letzten Posten angekommen waren, durften wir gemeinsam die letzte Spezialität kosten. Danach ging der STV Auw gestärkt weiter Richtung Arosa. Der nächste Stopp war dann unterhalb Arosas. Dort durften wir uns bei einem Bogenparcours weiter vergnügen. Zuerst aber gab es eine kleine Einführung, um die Grundlagen des Pfeilbogenschiessens zu lernen. Danach ging es auch schon los in den Wald. Es erwarteten uns viele Herausforderungen mit Pfeil und Bogen. Insgesamt absolvierte jeder 28 Posten, wo es um Geschicklichkeit und Treffsicherheit ging. Zum Schluss trafen sich alle erneut in einem Restaurant. Wir stärkten uns und fuhren dann weiter nach Arosa. Dort angekommen deponierten wir unser Gepäck bei der Unterkunft und gingen zu Fuss zum Abendessen. Wir wurden von einem vielseitigen, leckeren Buffet überrascht. Jeder kam auf seine Kosten. Nach der Leckeren Verpflegung ging es weiter an die Bar. Als dann auch die Letzten in der Jugendherberge angekommen waren, ging es für alle in ihre Zimmer, um sich bettfertig zu machen. Am Sonntagmorgen gab es ein Frühstück in der Unterkunft. Danach mussten wir unsere Räume verlassen und es ging weiter auf eine Wanderung in den schönen Bergen von Arosa. Leider spielte das Wetter nicht mit und es begann nach einer Stunde Wanderung zu regen. Wir kürzten ab und wärmten uns in einem Restaurant wieder auf. Nach einer letzten Stärkung und mit vielen tollen Erinnerungen an eine schöne Reise ging es auch schon wieder zurück Richtung Auw. Ein grosses Dankeschön an Janine Villiger für die gute Organisation der Reise.

Verfasser – Aurel Villiger