Quer durch Zug

07. April 2019

Am 06.April trafen wir uns in Auw. Das Wetter spielte noch nicht richtig mit, es war kühl und neblig.  Auf dem grossen Stadtplatz in der Zuger Altstadt angekommen, bereiteten wir uns für die bevorstehenden Läufe vor. Die Läufer des Auwer Mix-Team waren als erstes an der Reihe. Die Zeit ist gekommen und die Läufer rannten nach dem Startschuss voller Motivation bei den Zuschauern vorbei, alle Übergaben verliefen ohne Probleme. Nach unglaublichen 4:11:36 kam die Schlussläuferin ins Ziel. Rund eine Stunde später wurde es Ernst für das Herrenteam. Das Team meisterte die 1700 Meter und gab sich mit ihren sportlichen Leistungen zufrieden. Nun kamen noch unsere jüngsten beiden Teams und zwar die U18 Mädchen und U18 Jugend. Das eingespielte Team der Mädchen erreichte den guten 8. Platz von insgesamt 17 Mannschaften. Trotz starker Konkurrenz konnte auch das U18 Jugend Team eine tolle Leistung erbringen. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler mitgereisten Eltern und Freunden sowie der super Leistung jedes Teilnehmers konnte ein zufriedenstellendes Resultat erzielt werden. Der Tag ging bei einem gemütlichen Pizzaessen zu Ende. Ein grosser Dank geht an die Auwer-Fan-Mannschaft, welche uns während des ganzen Wettkampfes tatkräftig unterstützt hat, sowie Märk Bütler, der die guten Augenblicke auf seiner Kamera festhielt.