Unihockeyturnier Merenschwand

04. Mai 2019

Am Samstag, den 4. Mai, traten wir in Merenschwand am Unihockey-Turnier an, welches wir als Mixed Team bestritten. Es handelt sich um ein Plausch-Turnier, bei dem man 10 Minuten Zeit hat, mit Geschick und gezielten Schüssen den Gegner zu besiegen. Auf dem Feld müssen immer zwei Frauen vertreten sein und ihre Tore gelten doppelt.

 Wir versammelten uns als ganze Mannschaft vor Ort um 15:45 Uhr, sodass wir noch genug Zeit vor unserem ersten Match hatten. Diesen verloren wir leider. Da uns noch vier weitere bevorstanden, galt es also, die Hoffnung und die Freude nicht zu verlieren. Nach zwei weiteren Spielen überbrückten wir die zweistündige Pause mit einem «Hose abe» und schon standen wir wieder auf dem Spielfeld und gaben unser Bestes. Jetzt waren wir endlich so gut eingespielt, dass wir gleich die letzten zwei Herausforderungen spielend gewannen. So konnten wir den Abend mit einem großartigen Gefühl auf dem 5. Rang beenden.

 Wir hatten viel Spass, unser Können zu zeigen und werden sicherlich nächstes Jahr wieder dabei sein. Ein grosses Dankeschön an unsere treuen Fans, die uns lautstark angefeuert haben.

 Verfasserin: Janira Wicki