Volleyballturnier Birmenstorf

05. Januar 2020

Beim Aufschlag des Turnieres herrschte eine grossartige Stimmung. Die Mannschaften waren top motiviert ihr Bestes zu geben. Trotz ansprechenden Leistungen unsererseits konnten wir gegen sehr starke Gegnerteams keines der ersten drei Spiele gewinnen und landeten so am Ende der Gruppe. In der zweiten Gruppenphase waren die Spiele in unserer Dreiergruppe viel knapper und spannender. Das erste Spiel verloren wir nach einem starken ersten Satz mit 2:1. Da das Spiel unserer Gruppengegner 2:1 für die noch vor uns liegende Mannschaft ausging, war der Sieg der Gruppe und den damit verbundenen 10. Rang noch immer erreichbar. In einem umkämpften Spiel konnten wir uns nach einem knappen, entscheidenden 3. Satz durchsetzen und so den Gruppensieg erreichen. Fröhlich ab dem guten Ausgang der letzten beiden Spiele, konnten wir uns auf die Rangverkündigung freuen und danach mit den Autos wieder nach Auw zurückreisen.

 

Verfasser – Robin Wicki