Day Two – Sonntag

Am gestrigen Abend wurden uns zuallererst alle Regeln und Informationen von Céline (dem Lager-Chef) und Pädi (unserem Sicherheits-Chef) gezeigt. Danach spielten wir alle zusammen verschiedene Spiele, um uns gegenseitig besser kennen zu lernen.

Um 22 Uhr war dann auch schon Bettzeit für die jüngeren Teilnehmer. Die Älteren spielten dann noch einige Gesellschaftsspiele. Um 23 Uhr gingen auch die Älteren zu Bett.

Heute Morgen wurden alle um 8 Uhr geweckt – ausser die, die bereit waren, eine halbe Stunde früher aufstehen, um joggen zu gehen. Um 8.30 stand ein sehr leckeres Frühstück vom Küchenteam auf dem Tisch. Nach dem Frühstück wurden wir in unsere Altersgruppen eingeteilt.

Wir, in der ältesten Altersgruppe begleitet von Pädi, Andrin und Ronny gingen zuerst auf den Sportplatz und wärmten uns mit Fangis auf. Um das Dorf besser kennenzulernen, machten wir in 2er-Gruppen einen Dorf-OL. Dieser war sehr anstrengend, weil es sehr viel hoch und runter geht – Bergdorf halt. Währenddem wir auf die letzten Gruppen warteten, machten wir verschiedene Stafetten.

Als Mittagessen gab es Älplermaggronen – mit Apfelmus, für die die wollten. Nach dem Mittag ging es in den einzelnen Interessensgruppen weiter (Spiel & Spass, Outdoor und Leichtathletik standen zur Auswahl). Wir bei „“Spiel und Spass“ spielten Spiele wie Basketball, Sitzball, verschiedene Völk und Baseball. Ich denke, das Baseball hat allen am meisten Spass gemacht. Somit ging ein anstrengender und spassiger Tag zu Ende.

Was uns wohl heute Abend erwartet? Wir sind gespannt…!

Aurel, Finn, Töbi, Michu – die Macher